DONAUINSELPLATZ 1210 WIEN | T +43 1 271 4097 | F +43 1 271 6865   locker

Link zum Schulschiff Google Classroom

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Erziehungsberechtigte:

Wie bereits per E-Mail und WebUntis kommuniziert wurde, bündelt das Schulschiff seine eLearning- bzw. Homeschooling-Aktivitäten einheitlich auf der Lernplattform "Google Classroom".

Classroom ist aufzurufen nach der Anmeldung in das Google-Konto von der Schule (Schema: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) - bzw. die Schul-E-Mail. (Die Schul-E-Mail stellt ein Google-Konto dar.)

Dies kann über die Schulhomepage durch Klick auf "Webmail" (Briefsymbol) auf der rechten Seite oder direkt über diesen Link erfolgen: Schulschiff google E-Mail

Natürlich kann auch der Link ganz zu Beginn dieses Beitrags angeklickt werden.

Eine kurze Information sowie eine ausführliche Anleitung zu Google Classroom für das Schulschiff befindet sich auf der Startseite der Schulschiff-Webuntis-Seite.

Wir hoffen, mit dieser Maßnahme die Herausforderungen und Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Homeschooling vermindern und den neuen "Schulalltag" zumindest aus technisch-organisatorischer Sicht verbessern zu können.

Mit den besten Wünschen für alle Schulpartner und Schulpartnerinnen!

Die Schulleitung

Powered by mod LCA