Lilly, Sophie, Isabell, Ali und ich, Kariem, aus der 6C, veranstalteten im Rahmen des Projektmanagements eine Spendenaktion für vier Pfoten.
Der Plan war es, freiwillige Spenden für diese Tierschutz-Organisation einzusammeln. Wir haben uns in zwei Teams aufgeteilt und besuchten von März bis Mai alle Unterstufenklassen, stellten unser Projekt vor und hinterließen eine Box für ihre Spenden, die wir innerhalb von zwei Tagen abholten.
Um die Klassen zum Spenden zu ermutigen, bereiteten wir parallel dazu ein Wettbewerb vor, bei dem alle beteiligten Klassen automatisch teilnahmen:
Jene Klasse, die am meisten Geld spendet, sollte einen Preis gewinnen.
Die Siegerklasse wurde schließlich am Schulfest bekanntgegeben. Die Gewinner waren die Schülerinnen und Schüler der 2A, die einen bemerkenswerten Betrag von 283 Euro von den insgesamt gesammelten 550 Euro spendeten!